News

Orchesterleben Aktuell

Beethoven 9
CD

Neue CD: Beethoven 9

Mit Beethovens Neunter Symphonie vervollständigen die Wiener Symphoniker ihren ersten auf CD eingespielten Zyklus aller Beethoven-Symphonien.

reaktor-graetzl-konzert

Grätzl-Konzerte

Für ihre Grätzl-Konzerte verlassen die Wiener Symphoniker ihre traditionellen Spielstätten und kommen zu ihrem Publikum in neue und ungewöhnliche Konzertorte im Herzen der Wiener Gemeindebezirke.

wiener Symphoniker c_olah

Saisonauftakt

Das Werk von Johannes Brahms steht im Zentrum unserer ersten Konzerte mit Chefdirigent Philippe Jordan in Wien und im Rahmen einer kurzen Tournee nach Belgien und in die Schweiz.

Karl Böhm_oenb

Karl Böhm und die Wiener Symphoniker

Karl Böhm, einer der großen legendären und politisch umstrittensten österreichischen Dirigenten wäre am 28. August 125 Jahre alt geworden. Auch mit den Wiener Symphonikern trat er mehr als 140 Mal auf – und schrieb dabei auch Musikgeschichte. Der Musikwissenschaftler Dr. Michael Krebs beleuchtet seine Zusammenarbeit mit dem Orchester.

1. Orchesterkonzert Bregenz 2019
Bregenzer Festspiele

Stimmen Orchesterkonzerte

Hier finden Sie eine Auswahl von Pressestimmen zu den Orchesterkonzerten der Wiener Symphoniker bei den Bregenzer Festspielen 2019.