News

Orchesterleben Aktuell

Anton Sorokow (c) Bubu Dujmic
Konzert

Besetzungsänderung

Anton Sorokow, Erster Konzertmeister der Wiener Symphoniker, ersetzt Janine Jansen in Brahms’ Doppelkonzert am 11., 12. und 13. April im Wiener Musikverein.

Fest der Freude (c) Andy Wenzel
Konzert

Fest der Freude

Zum sechsten Mal veranstaltet das Mauthausen Komitee Österreich am 8.Mai das Fest der Freude mit einem Konzert der Wiener Symphoniker mit Dirigent Lahav Shani und Violinist Julian Rachlin.

Eva Ollikainen
Konzert

Zweite Runde der Grätzl-Konzerte Wien

Nach dem großen Erfolg der ersten „Grätzl-Konzerte“ der Wiener Symphoniker Anfang des Jahres stehen nun die nächsten Termine des neuen Konzertformats an.

Andrés Orozco-Estrada2 (c) Martin Sigmund
Intern

Andrés Orozco-Estrada

Andrés Orozco-Estrada wird ab der Spielzeit 2021-22 Chefdirigent der Wiener Symphoniker. Schon in der Saison 2020-21 wird er als Designierter Chefdirigent mit dem Orchester zusammenarbeiten.

Saisonbanner 2018_19
Konzert

Saisonprogramm 2018-19

Mehr als 160 Konzerte, Opernaufführungen und Auftritte präsentieren die Wiener Symphoniker in der Saison 2018-19 unter dem Motto „Musik handgemacht“. Alle Abonnements der Wiener Symphoniker sind ab sofort im Verkauf .