Festempfang

Konzert zum Nationalfeiertag

29.10.2019

Mit viel Prominenz und unseren Unterstützerinnen und Unterstützern feierten wir am 25. Oktober unser traditionelles Festkonzert zum Nationalfeiertag im Wiener Konzerthaus. Jan Nast, neuer Intendant der Wiener Symphoniker, freute sich, zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Kultur sowie die Mitglieder des Orchesters beim anschließenden Empfang begrüßen zu dürfen.

Es war uns eine besondere Ehre, Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein unter unseren Festgästen zu wissen.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig betonte einmal mehr, wie stolz er auf das Orchester der Stadt sei, das gleichzeitig Kulturbotschafter der Musikstadt Wien ist. Die Symphoniker mit Artist in Residence Yefim Bronfman und ihrem Erstem Gastdirigenten Lahav Shani begeisterten an diesem Abend nicht nur die zahlreichen Festgäste, sondern auch das Konzertpublikum, das mit Ovationen dem Orchester und dem Solisten ihre ungeteilte Begeisterung zeigten.

Festkonzert zum Nationalfeiertag

Intern