Beisl-Konzerte 2024

Beisl-Konzerte 2024

10 Beisl - 10 Ensembles im Servitenviertel

03. April 2024

Trompeter und Gitarrist im Pub

10 Beisl – 10 Ensembles: Das ist das Erfolgsrezept der Beisl-Konzerte der Wiener Symphoniker. Schauplatz der ersten Ausgabe letztes Jahr war die Schleifmühlgasse, dieses Jahr schlagen wir im Servitenviertel auf. 

Am 30. April geht es ab 18.30 Uhr los: Bei freiem Eintritt laden die Wiener Symphoniker zum musikalischen Beisl-Hopping durch Lokale, Restaurant und Shops. Dabei zeigen sich die Musiker:innen in unterschiedlichsten Formationen und Genres: von Klassik über Jazz, World und Hip Hop bis Schrammeln.

Intendant Jan Nast, der die Beisl-Konzerte 2023 ins Leben gerufen hat, will das Orchester mit diesem Format noch näher zu seinem Publikum bringen: „Musik allen Menschen zugänglich zu machen, war 1900 schon der Gründungsgedanke der Wiener Symphoniker. Der Weg in die Beisln soll den Wienerinnen und Wienern jedes Jahr ein Kennenlernen oder ein Wiedersehen in entspannter Atmosphäre mit unseren Musikerinnen und Musikern ermöglichen.“