Hermann Eisterer Kontrabass

Foto von Hermann Eisterer mit mehreren Streichinstrumenten

Er studierte am Konservatorium Wien und an der Wiener Musikuniversität

Der 1963 geborene Wiener Hermann Eisterer studierte Kontrabass an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Andrew Ackermann, das er 1989 mit Auszeichnung abschloss. Anschließend studierte er bei Ludwig Streicher an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Von 1991 bis 1992 war er Mitglied des Niederösterreichischen Tonkünstlerorchester und wurde 1994 als stellvertretender Solokontrabassist bei den Wiener Symphonikern engagiert. Neben seinem Lehrauftrag an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (seit 1996) ist er auch als Kammermusiker unter anderem beim Concentus Musicus, beim Concilium Musicum, beim Salzburger Barockensemble und bei der Wiener Akademie tätig.