Ge Song 1. Violine

liegende Geige

Ge Song ist seit 2007 Mitglied des Orchesters

Er wurde 1979 in China geboren, Ge Song erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Violinunterricht. Er begann 1990 sein Violinstudium am Konservatorium Shanghai bei Prof. Zhang Shi-Xiang und Prof. Zheng Shi-Sheng. Danach studierte er bei Prof. Michael Frischenschlager und Prof. Igor Ozim an der Musik Hochschule Bern und Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er schloss sein Magister Studium im Jahr 2006 mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2000 erhielt er ein Stipendium der „Karajan-Stiftung".

Ge Song ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe wie z.B.:
Chinesisch nationalen Violinwettbewerb(1993), internationaler Violinwettbewerb in 
„Kloster Schöntal“Deutchland (1995), K. Lipinski und H. Wieniawski-Wettbewerb Lublin (1997),„Gottfried von Einem“ Preis im Internationalen Sommerakadmie Prag-Wien-Budapest (2001), Brahms Wettbewerb in Austria (2001), 18. Concorso Internazionale Viotti-Valsesia in Italy (2002). Er nahm an Meisterkursen bei Vladmir Spivakow, Salvatore Accardo, David Soron und Erich Grünberg teil. 

Ge Song ist als Kammermusiker und Solist bereits in Kanada, China, Japan und Europa aufgetreten. Seit 2007 ist er Primgeiger der Wiener Symphoniker.