Grätzl-Konzerte in der Remise
Grätzl-Konzerte in der Remise
23. April 2024

Jazzige Opernarrangements zwischen Altwiener Straßenbahnen: Die Wiener Symphoniker sind mit ihren Grätzl-Konzerten diese Saison wieder zu Gast in der Remise, dem Verkehrsmuseum der Wiener Linien.
Letztes Jahr brachte das Johann Strauss Ensemble der Wiener Symphoniker die denkwürden Mauern bei einem ausverkauften Konzert zum Klingen. Dieses Mal spielt das Vienna Symphony Jazz Project an zwei ausverkauften Abenden Klassiker der Opern-Literatur von Verdi, Puccini, Tschaikowski, Ravel und Bernstein in Arrangements ihres Percussionisten Flip Pesendorfer.
„Musik allen Menschen zugänglich zu machen“: Mit diesem Auftrag wurden die Wiener Symphoniker 1900 gegründet, und diese Tradition verwirklichen sie bis heute. Die Grätzl-Konzerte stehen in einer Reihe innovativer Konzertformate von den Beisl-Konzerten bis zum Prater-Picknick, mit dem das Orchester aktiv auf die Bewohner:innen Wiens zugeht.
Auch in der Jubiläumssaison 24-25 wird es wieder Grätzl-Konzerte in der Remise geben. Termine folgen!
Konzert-Abo im Wien Museum
Kammermusik an besonderen Orten Wiens verspricht jedes Jahr auch die Kammermusik-Reihe der Wiener Symphoniker, die kommende Saison im Wien Museum gastiert. Die Konzerte sind bereits als Abo erhältlich! Mehr zur Kammermusik im Wien Museum
Grätzl-Konzert 2023
Grätzl-Konzert 2023





