Voodoo Jürgens beim Prater-Picknick

29. und 30. Juni 2023

22.5.2023

Mehr Wien geht nicht zum großen Prater-Picknick der Wiener Symphoniker! Neben den Sänger:innen Vera-Lotte Boecker und Rafael Fingerlos wird auch die Austro-Pop-Legende Voodoo Jürgens auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad auftreten.

Gemeinsam mit den Wiener Symphonikern unter dem Dirigenten Dirk Kaftan wird Voodoo Jürgens am 29. und 30. Juni um 19:30 Uhr bei freiem Eintritt den Ferienbeginn im Prater mit Klassikern wie Federkleid, `S klane Glücksspiel und Zuckerbäcker feiern.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Voodoo Jürgens für unser Prater-Picknick wieder einen ganz besonderen musikalischen Gast gewinnen konnten“, sagt Symphoniker-Intendant Jan Nast, „er ist ein echtes Wiener Urgestein, sein Herz ist so bunt wie der Prater, und er ist der perfekte Musiker, um gemeinsam mit allen Wienerinnen und Wienern die Leichtigkeit und die gute Sommer-Laune zu feiern und den Kultursommer Wien einzuleiten.“

Nachdem Voodoo Jürgens eine Lehre beim Hofzuckerbäcker Demel abgebrochen und als Friedhofsgärtner gearbeitet hat, wurde er mit der Garagerock-Band Die Eternias einer der erfolgreichsten Austro-Musiker. Das Programm des zweiten Prater-Picknicks der Wiener Symphoniker ist eine Weltreise anlässlich des 150. Jubiläums der Wiener Weltausstellung. Zu hören sind internationale Klassiker von George Gershwins Summertime über Cole Porters Musical Paris, Enescus Rumänischer Rhapsodie bis zum Wienerlied von Rudolf Sieczyński und Robert Stolz‘ Du sollst der Kaiser meiner Seele sein. Zum großen Finale werden alle drei Solisten gemeinsam mit den Wiener Symphonikern auftreten.

Prater-Picknick Sujet
Prater, Kaiserwiese
Prater-Picknick der Wiener Symphoniker
Absage Prater-Picknick
Prater, Kaiserwiese
Prater-Picknick der Wiener Symphoniker