Gramophone Classical Music Awards

Orchester des Jahres

18.6.2018

Das bekannte englische Musikmagazin Gramophone nominierte das Orchester für seine renommierten jährlichen Classical Music Awards in der erstmals vergebenen Kategorie Orchestra of the Year. Vergeben wird der Preis am 13. September in London auf Basis eines öffentlichen Abstimmungsprozesses. Um zu gewinnen, benötigen wir Ihre Voting Stimme!

Zum Voting

 

„Unter Philippe Jordan spielt der Klangkörper spielt mit großem Stil und Präzision, wie auf den ersten beiden Aufnahmen ihres Beethoven-Zyklus zu hören ist: eine zeitgemäße Mischung aus Tradition und Erhabenheit beflügelt von der Geschmeidigkeit und Flexibilität der historischen Aufführungspraxis“, schreibt das Magazin in seiner Begründung der Nominierung.

Intendant Johannes Neubert kommentiert: „Diese Nominierung freut uns ganz ungemein. Ist sie doch die wohlverdiente Anerkennung für die intensive und ausgezeichnete Arbeit und Entwicklung des Orchesters in den letzten Jahren. Wir hoffen sehr, dass wir auch bei der Abstimmung auf die Unterstützung unserer nationalen wie internationalen Fans und Freunde vertrauen können.“ 

Intern
CDs
Beethoven_Symphonies 1_3 Teaser
Compact Disc
Beethoven: Symphonien Nr. 1/3
Beethoven 4/5
Compact Disc
Beethoven: Symphonien Nr. 4/5
Proben Beethoven Zyklus (c) Johannes Ifkovits 4
Beethoven-Zyklus auf CD · Philippe Jordan
The Road to Beethoven