Streaming

Konzerte unterwegs erleben

Genießen Sie die Wiener Symphoniker in bester Bild- und Tonqualität von Zuhause auf Ihrem Fernsehgerät unterwegs auf Ihrem Tablet, Computer, Smartphone. Über die audiovisuellen Plattformen unsere Partner haben Sie die Möglichkeit, unsere aktuellen Konzerte live oder auf Abruf am Bildschirm mitzuerleben und in reichhaltigen Archiven legendäre, historische Aufnahmen - neu - zu entdecken.

Derzeit finden Sie uns auf den folgenden Plattformen:

takt1

takt1 ist die digitale Bühne, die klassische Musik in ihrer Vielfalt zum Leuchten bringt. Ein handverlesenes Archiv der feinsten Videos im Internet. Als besonderes Highlight bietet takt1 regelmäßig exklusive Live-Konzerte mit Partnern aus der Weltklasse der Musik.

Direkt zu takt1

fidelio

Das Angebot von fidelio offeriert Klassik-Live-Produktionen, eine weitreichende Klassithek, einen 24-Stunden Tune-In-Kanal und unterhaltsame und ausführliche Hintergrundinformationen zu den Produktionen, Künstlerinnen und Künstlern, Orchestern, Dirigenten, Festivals und Klassikinstitutionen.Verfügbar ist fidelio im Web, am TV-Gerät mittels Fire TV, Apple TV, Airplay und Chromecast sowie via App für iOS und Android Geräte.

Direkt zu Fidelio

medici.tv

medici.tv bietet jährlich mehr als 100 Liveübertragungen von den prestigeträchtigsten Spielstätten und Festivals: Berliner Philharmonie, Carnegie Hall, Walt Disney Concert Hall, Concertgebouw, Teatro alla Scala, Théâtre des Champs-Élysées, Verbier Festival, Salzburger Festspiele und viele mehr. Sie haben Zugriff auf die weltweit größte Online-Videothek für klassische Musik mit 1800 ständig und unbegrenzt verfügbaren Filmen und mehreren hundert Neuzugängen pro Jahr.

Direkt zu Medici.TV

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie neben Trailern und Hintergrund-Videos zum Orchesterleben auch Ausschnitte und Mitschnitte ganzer Konzerte - darunter Aufnahmen mit Herbert von Karajan, Philippe Jordan oder Georges Prêtre.

Direkt zu Youtube