Peter und der Wolf

Schulkonzert 2018-19

Peter und der Wolf - im Reaktor Hernals, im F23 und im Gemeindebauh Rennbahnweg

In der Saison 2018-19 fanden erstmals Familien- und Schulkonzerte im Rahmen der Grätzl-Konzerte statt. Bei den beliebten Grätzl-Konzerte spielen die Wiener Symphoniker finden an ungewöhnlichen Orten in ganz Wien. Bei der Mini-Tournee im Mai 2019 wurde in sechs Konzerten das wohl berühmteste aller Orchesterwerke für ein junges Publikum gespielt - Sergei Prokofjews "Peter und der Wolf". Marko Simsa führte durch das Programm und entwickelte gemeinsam mit den MusikerInnen eine  ansprechende Version des musikalischen Märchens!

EINIGE RÜCKMELDUNGEN:
"Wir waren heute mit 4 Klassen in der 2. Vorstellung und es hat uns sehr gut gefallen. Marko Simsa war wie immer großartig, aber auch die Musiker waren mit viel Spaß und einem kleinen Augenzwinkern dabei - auch für uns "Große" wirklich ein Erlebnis! Die Location "Reaktor" war uns gänzlich unbekannt, hat uns aber sehr gut gefallen! Wir freuen uns schon auf die Angebote im nächsten Schuljahr! Alles Liebe und vielen Dank für das schöne Konzert!"

"Die Aufführung war großartig - einen herzlichen Dank an das ganze Team. Wir haben wirklich sehr viel dazu gearbeitet und die Kinder konnten die Musik schon auswendig. Wir haben ein kleines Theaterstück daraus gemacht, das wir den Eltern und der ganzen Schule vorführten. Dh da sich alle mit einer Rolle identifizierten, strahlten sie auch gestern, als ihre Musik begann..."

"Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die gelungene Aufführung von gestern. Wieder wurde an alles gedacht und kindgerecht umgesetzt. Wie nett die Musiker gespielt u musiziert haben. (..) Insgesamt war es wieder eine tolle Erfahrung für uns alle und wir bedanken uns sehr. Der Reaktor ist außerdem eine echt coole Location. Liebe Grüße und bitte weiter so , :-)"

"Wir waren heute im F 23 und haben das Stück Peter und der Wolf gehört. Es war perfekt moderiert von Marko Simsa und das Spiel der Symphoniker ein Genuss für meine Klasse und mich. Marko Simsas lustige Mimik und Gestik konnte man von unserem Platz bestens sehen. Die Location ist der Hammer."

 

Termine

reaktor-graetzl-konzert
Wien, Reaktor
Hahn, Simsa / Prokofjew "Peter und der Wolf"
F23 Graetzl Konzert
Wien, F23.wir.fabriken
Hahn, Simsa / Prokofjew "Peter und der Wolf"
Wien
Wiener Gemeindebau Rennbahnweg, Rennbahnweg 27
Hahn, Simsa / Prokofjew "Peter und der Wolf"