Samstag11.00 Uhr
Wiener Konzerthaus, Mozart-Saal

WSY-Talent 2022

Orozco-Estrada

Horizontal Tabs

Info

Den Wiener Symphonikern und Andrés Orozco-Estrada ist die Förderung des musikalischen Nachwuchses ein besonderes Anliegen und so wurde in der ersten Amtszeit des neuen Chefdirigenten ein Projekt der ganz besonderen Art realisiert: In Zusammenarbeit mit dem Jugendmusikwettbewerb „prima la musica“ haben die Wiener Symphoniker erstmals den Nachwuchspreis „WSY-Talent“ ausgelobt und musikalische Ausnahmetalente im Alter von 14 bis 19 Jahren zum gemeinsamen Musizieren zu sich auf die Bühne gebeten.

Im Juni 2022 wird der Preis „WSY-Talent“ nun zum zweiten Mal vergeben. Wieder erhalten ausgewählte Preisträger:innen des Bundeswettbewerbs „prima la musica“ die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Wiener Traditionsorchester und seinem Chefdirigenten ein Solostück mit Orchesterbegleitung zu erarbeiten und bei einem öffentlichen Konzert im Wiener Konzerthaus zu präsentieren.

 

Interpreten

Wiener Symphoniker
Orchester 

Medien

CD

Strauss: Festkonzert

Die beliebtesten Werke von Johann Strauss, dirigiert von Wolfgang Sawallisch. Ein Live-Mittschnitt vom 13. August 1967.

Aufführungsort

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20, 1030 Wien
Wiener Konzerthaus | Mozart-Saal

Kartenverkauf

Ähnliche Veranstaltungen

Wiener Konzerthaus, Großer Saal
Orozco-Estrada, Connolly, Wiener Sängerknaben, Wiener Singakademie / Mahler "Symphonie Nr. 3"

News