Saison Update 22-23

Saison Update 22-23

Die neuen Dirigent:innen in der neuen Saison

Die Saison 22-23 der Wiener Symphoniker verspricht großartige Konzerterlebnisse. Nachdem unser Chefdirigent sein Amt vorzeitig zurückgelegt hat, konnten die betroffenen Konzerte hochkarätig nachbesetzt werden. Wir freuen uns auf:

Christoph Eschenbach dirigiert Johannes Brahms' "Ein Deutsches Requiem".

Ingo Metzmacher übernimmt die musikalische Leitung von Franz Schmidts Oratorium "Das Buch mit sieben Siegeln".

Omer Meir Wellber konnte für die Europa-Tournee inkl. zweier Konzerte in Wien gewonnen werden.

Fabien Gabel feiert mit uns den "Wiener Advent", unser Adventkonzert im Stephansdom.

Pablo Heras-Casado interpretiert mit uns Brahms' 1. und 2. Symphonie - sowohl in Wien als auch in Salzburg, Graz, Bregenz und Baden-Baden. 

Jaap van Zweden dirigiert Brahms' 3. und 4. Symphonie.

Patrick Lange steht bei Carl Maria von Webers Oper "Der Freischütz" am Pult.

Petr Popelka konnte für unser traditionelles Osterkonzert "Frühling in Wien" gewonnen werden.