CINEMA:SOUND – JOE HISAISHI 2023, ALEXANDRE DESPLAT 2024

CINEMA:SOUND – JOE HISAISHI 2023, ALEXANDRE DESPLAT 2024

ÄNDERUNGEN IN DER FILMMUSIKREIHE

05. Dezember 2022

Foto von Joe Hisaishi

In der Reihe „Cinema:Sound“ bringen die Wiener Symphoniker jährlich eine Filmmusik-Legende nach Wien. Am 30. März 2023 wird nun der weltweit gefeierte japanische Komponist und Dirigent Joe Hisaishi am Pult der Wiener Symphoniker stehen. Er wäre 2024 Stargast in der Reihe Cinema:Sound gewesen und wird nun ein Jahr vorgezogen.

Filmmusikkomponist Alexandre Desplat musste diesen Termin aufgrund von Aufnahmen für sein aktuelles Filmprojekt auf den 1. März 2024 verschieben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin im Jahr 2024. Für Rückfragen steht der jeweilige Ticketpartner zur Verfügung.

NEU: CINEMA:SOUND 

JOE HISAISHI IN CONCERT

Joe Hisaishi ist für seine Musik zu Hayao Miyazakis Anime-Filmen für das Studio Ghibli, die Filme von Takeshi Kitano und seine Minimal Music bekannt. Er präsentiert im Rahmen des Konzertabends Höhepunkte seiner Werke, wie die symphonische Suite zum Anime-Film „Prinzessin Mononoke“, die Filmkompositionen zu den Kitano Filmen „Kikujiros Sommer“, „HA-NA-BI“ und „Kids Return“ sowie seine „Symphony No. 2“.